Schloßhotel Althörnitz

Bertsdorf , , Zittauer Str. 9 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Bertsdorf anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Schloßhotel Althörnitz ist ein charmantes und idyllisches Hotel in schöner und ruhiger Lage mit herrlichem Blick auf den Schloßpark. Gäste loben die gute Lage, die zentral für Ausflüge und ein Paradies für Wanderungen ist. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten. Das Abendessen erhielt gemischte Kritiken, aber die Qualität der Speisen und das Ambiente des Restaurants wurden allgemein positiv bewertet. Das Hotel bietet eine Vielzahl von Zimmern, die von einigen Gästen als etwas veraltet, aber insgesamt als sauber, komfortabel und geräumig empfunden wurden. Das Hotel überrascht seine Gäste mit seinem hohen Sauberkeitsstandard und dem außergewöhnlichen Personal, das freundlich, sympathisch und aufmerksam ist. Das Hotel ist ein großartiges Reiseziel für Familien mit Kindern und sogar Haustieren, mit zuvorkommendem Personal und einer Außenanlage, die perfekt für aktive Kinder ist. Die Betten sind bequem und sorgen für eine erholsame Nachtruhe. Das Hotel ist barrierefrei mit ebenerdigen Zimmern und bequemen Parkplätzen, aber es gab einige Serviceprobleme, die das Hotel verbessern könnte. Das Hotel ist ein historisches Juwel mit einer perfekten Balance zwischen altem Charme und modernem Luxus. Es ist auch ein romantisches Hotel mit einer charmanten Atmosphäre und verspielter Einrichtung. Das Hotel ist hundefreundlich und verfügt über einen großen Garten, in dem Hunde spielen können, und das Hotel bietet Annehmlichkeiten für Ihren pelzigen Freund. Insgesamt ist das Schloßhotel Althörnitz eine gute Wahl für alle, die Wert auf Sauberkeit, freundlichen Service und eine charmante und idyllische Umgebung legen.
Mehr anzeigen
Kategorien
Schlosshotel
Die Geschichte des Schloßhotels Althörnitz reicht bis in die Mitte des 17. Jahrhunderts zurück, als das Schloss von einem berühmten Architekten des Bürgermeisters Dr. Christian von Hartig erbaut wurde. Der kleinere Turm des Schlosses wurde 1853 hinzugefügt, während das Atrium 1892 hinzugefügt wurde. Das Schloss war auch berühmt, weil in seinen Räumlichkeiten im 18. Jahrhundert die Forschung für das später bekannte europäische Porzellan stattfand. Das Schloss wurde 1996 in ein luxuriöses Hotel umgebaut, das jedem Gast einen Ort der Entspannung und der historischen Atmosphäre bietet.

Ηistorisches Hotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Familienhotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Behindertengerechtes Hotel

Zimmerkategorien
Standard Doppelzimmer Diese Zimmer befinden sich im Anbau des Schlosses. Einige Zimmer verfügen über Dachschrägen.

Doppelzimmer mit Terrasse Diese Zimmer befinden sich im Anbau des Schlosses. Einige Zimmer verfügen über Dachschrägen.

Junior Suite mit Gartenblick Diese Suite umfasst 1 Wohnzimmer, 1 separates Schlafzimmer sowie 1 Bad mit einer Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Die Suite mit Gartenblick bietet außerdem einen Sitzbereich, einen Essbereich, einen Kleiderschrank und einen Flachbild-Sat-TV. In der Wohneinheit ist 1 Bett vorhanden.

Familiensuite Diese geräumige Suite umfasst 1 Wohnzimmer, 1 separates Schlafzimmer sowie 1 Badezimmer mit einer Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Die Suite mit Gartenblick bietet außerdem einen Sitzbereich, einen Essbereich, einen Kleiderschrank und einen Flachbild-Sat-TV. In der Wohneinheit sind 2 Betten vorhanden.

Deluxe Doppelzimmer Dieses Doppelzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, ein eigenes Bad und eine Terrasse mit Gartenblick. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.

Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett Dieses Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten. Freuen Sie sich auch auf Gartenblick im Doppelzimmer. Für zusätzlichen Komfort sorgen ein Flachbild-Sat-TV, ein Sitzbereich, ein Kleiderschrank und ein Sofa in der Unterkunft. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.

Doppelzimmer mit Balkon Dieses Doppelzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, ein eigenes Bad sowie einen Balkon mit Gartenblick. In der Wohneinheit ist 1 Bett vorhanden.

Über Schloßhotel Althörnitz
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
7.5
Gut
Standort
Das Schloßhotel Althörnitz befindet sich in einer schönen und ruhigen Gegend mit einem kleinen Park und einem herrlichen Blick auf den Schloßpark. Gäste loben die gute Lage, die zentral für Ausflüge und ein Paradies für Wanderungen ist. Es ist auch ein guter Ausgangspunkt, um das Zittauer Gebirge zu erkunden und liegt nur wenige Autominuten von Zittau entfernt. Das Hotel ist von Natur umgeben und verfügt über ausreichend Parkplätze. Die einzigartige Lage und die Nähe zur Stadt machen es zu einem idealen Ort, um zu entspannen und die schöne Umgebung zu erkunden. Insgesamt loben die Gäste die ruhige und idyllische Lage dieses charmanten Hotels.

Frühstück
Das Schloßhotel Althörnitz bietet laut Gästebewertungen ein befriedigendes und vielfältiges Frühstückserlebnis. Viele Gäste loben die Qualität und die Fülle an Möglichkeiten, die jeden Tag etwas Neues bieten. Der Kaffee ist stets heiß und frisch, und einige Gäste bemerken sogar eine entspannte und einladende Atmosphäre. Einige Gäste berichten jedoch von einem langsamen Service oder minderwertigen Optionen wie einfachem Supermarktbrot. Insgesamt ist das Frühstück jedoch sehr beliebt und ergänzt das gute Essen bei den anderen Mahlzeiten.

Abendessen
Das Abendessen im Schloßhotel Althörnitz erhielt von den Gästen gemischte Kritiken, obwohl viele die Qualität der Speisen und das Ambiente des Restaurants lobten und einige die Mahlzeiten als "unglaublich" oder "super lecker" bezeichneten. Einige Gäste merkten jedoch auch an, dass die Preise hoch seien und die Speisekarte mit nur vier Hauptgerichten sehr begrenzt sei. Die Gäste der Halbpension konnten ihre Mahlzeiten im Hotelzimmer einnehmen, aber einige fanden die Auswahl ungewöhnlich oder nicht abwechslungsreich genug. Auch das Buffetangebot wurde kritisiert, wobei einige Gäste die Auswahl an kalten Speisen oder Salaten als sehr gering empfanden. Der Service im Restaurant war unterschiedlich: Einige Gäste empfanden das Personal als freundlich und aufmerksam, während andere Probleme mit Unflexibilität oder falschen Angaben zu den Essenszeiten hatten. Insgesamt wurde die Qualität der Mahlzeiten zwar im Allgemeinen gut bewertet, aber die begrenzte Auswahl an Menüs und die hohen Preise sind möglicherweise nicht für alle Gäste attraktiv.

Zimmer
Das Schloßhotel Althörnitz bietet eine Vielzahl von Zimmern an, von einfachen Standardunterkünften bis hin zu modernen Zimmern mit Schloßflair. Während einige Gäste berichteten, dass die Zimmer ein wenig veraltet sind, fanden andere sie sauber, komfortabel und geräumig. Da sich das Hotel derzeit im Bau befindet, befinden sich einige Zimmer in einem separaten Gebäude, aber die Zimmer auf der Parkseite bieten eine schöne Aussicht und eine ruhige Umgebung. Einige Besucher bemängelten Kleinigkeiten wie fehlende Mülleimer oder ein nicht richtig funktionierendes Fernsehgerät, aber insgesamt waren die Gäste mit dem freundlichen Personal und den funktionalen Zimmern zufrieden.

Betten
Reisende im Schloßhotel Althörnitz können sich auf bequeme Betten mit dicken Decken und Kissen freuen, die eine erholsame Nachtruhe ermöglichen. Während einige Gäste die Matratzen als zu weich oder das Bettzeug als zu schwer empfanden, war die Mehrheit mit der guten Qualität der Betten zufrieden. Einige Gäste hatten Probleme mit den Betten, wie z. B. zusammengeschobene Einzelbetten, die sich in der Mitte trennten, aber das waren Einzelfälle. Insgesamt schliefen die Gäste gut und fanden die Zimmer ruhig, was einen erholsamen Aufenthalt ermöglichte.

Sauberkeit
Das Schloßhotel Althörnitz ist ein Hotel, das seine Gäste mit seinem hohen Sauberkeitsstandard überrascht. Die meisten Gäste erwähnen, wie sauber und gepflegt das Hotel ist, einige bewundern sogar die starken positiven Veränderungen, die vorgenommen wurden. Die Zimmer sind besonders sauber und geräumig und das Personal ist freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Trotz gelegentlicher Beschwerden über abgenutzte Einrichtungen und mangelnde Gründlichkeit bei der Reinigung sind sich die Gäste einig, dass das Hotel einen angemessenen Aufenthalt bietet. Auch der naturbelassene Garten ist ein Pluspunkt für Naturliebhaber, auch wenn einige Gäste sich über den Hundekot auf dem Rasen ärgerten. Insgesamt ist das Schloßhotel Althörnitz eine gute Wahl für alle, die Wert auf Sauberkeit und freundlichen Service legen.

Personal
Das Schloßhotel Althörnitz ist bekannt für sein außergewöhnliches Personal, das oft als sehr freundlich, sympathisch und aufmerksam beschrieben wird. Die Angestellten des Hotels werden als hilfsbereit, zuvorkommend und einladend für Gäste aller Altersgruppen, insbesondere für Kinder, beschrieben. Trotz einiger negativer Kommentare, die sich auf die Unkonzentriertheit einiger Mitarbeiter beziehen, wird das Personal im Allgemeinen für seinen hochwertigen Service und sein freundliches Auftreten gelobt. Die Gäste freuen sich über den guten Service beim Frühstück und schätzen es, dass das Personal die Tische sauber hält und leere Teller schnell wieder auffüllt. Die Lage, der Komfort und die schöne Landschaft sind einige der Dinge, die die Gäste zusammen mit dem Personal loben. Einige kleinere Probleme wurden erwähnt, wie das Fehlen von reservierten Sitzplätzen für Hotelgäste und ein Mangel an Parkplätzen. Diese Probleme sind jedoch nicht so gravierend, dass sie die insgesamt angenehme Atmosphäre des Hotels und die Hilfsbereitschaft des Personals schmälern würden.

Wellness
Das Schloßhotel Althörnitz verfügt über einen Wellnessbereich, doch leider kam es bei einigen Gästen während ihres Aufenthalts zu Störungen. Einige Gäste berichteten, dass die Sauna nicht funktionierte oder wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war, während andere erwähnten, dass der Wellnessbereich und die Bar nicht verfügbar waren. Einige Gäste berichteten jedoch von positiven Erfahrungen mit der Nutzung der Sauna und schätzten diese Möglichkeit. Ein Gast empfand die Sauna als klein und nicht sehr komfortabel, da nur drei unbewegliche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung standen. Ein anderer Gast konnte keines der auf der Website versprochenen Wellness-Angebote nutzen, da der Bereich seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb war. Trotz einiger negativer Kommentare genossen die Gäste im Allgemeinen ihren Aufenthalt und empfanden das Hotel als ein schönes historisches Gebäude mit einem zuvorkommenden Management.

Familien
Das Schloßhotel Althörnitz ist ein tolles Ziel für Familien mit Kindern und sogar Haustieren. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, besonders gegenüber Kindern. Die Zimmer sind im Retro-Stil gehalten und könnten eine Renovierung vertragen, aber sie sind mit bequemen Betten für Kinder und sogar einem eigenen Bereich für Haustiere ausgestattet. Die Außenanlage ist ideal für Familien mit Enkelkindern oder aktiven Kindern. Das Frühstück im Hotel bietet auch für die wählerischsten Esser etwas, einschließlich heißer Schokolade für Kinder. Das Abendessen in Buffetform könnte jedoch für Kinder noch etwas verbessert werden; einfache Nudelgerichte wären eine mögliche Lösung. Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Kurzurlaub mit der Familie, doch sollte man sich bewusst sein, dass das Restaurant wegen privater Veranstaltungen möglicherweise geschlossen ist. Insgesamt ist das Schloßhotel Althörnitz ein einladendes und freundliches Ziel für Familien mit Haustieren und Kindern.

Historisch
Sie suchen einen historischen Aufenthalt in einem Schloss? Dann sind Sie im Schloßhotel Althörnitz genau richtig. Eingebettet in einen wunderschönen Park, bietet das Hotel die perfekte Balance zwischen altem Charme und modernem Luxus. Das eigentliche Schloss befindet sich zwar noch im Bau, doch das Äußere ist atemberaubend und bietet eine wunderbare Kulisse für Ihren Aufenthalt. Lassen Sie sich in dem schönen Restaurant im historischen Teil des Hotels verwöhnen und machen Sie einen Spaziergang durch den schönen Schlosspark. Einige Zimmer befinden sich zwar in einem neueren Anbau, aber die Gäste schwärmen immer noch von der Atmosphäre und der Lage, in einem Schloss zu schlafen. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, in diesem liebevoll restaurierten historischen Kleinod zu übernachten.

Romantik
Das Schloßhotel Althörnitz ist ein charmantes und romantisches Hotel, so die Gästebewertungen. Der schöne historische Restaurant- und Barbereich ließ die Herzen vieler Gäste höher schlagen. Die Atmosphäre im Restaurant war besonders romantisch. Der allgemeine Charme des Hotels und die verspielte Einrichtung trugen zur Atmosphäre bei. Der süße Schlosspark war ebenfalls ein beliebter Ort für Paare. Obwohl einige Gäste mehr Schlossromantik erwarteten, war der Anblick des Schlosses selbst wunderbar romantisch. Im Allgemeinen wurde das Hotel seinem Ruf als romantisches Schlosshotel gerecht.

Hundefreundlich
Wenn Sie mit einem pelzigen Freund unterwegs sind, ist das Schloßhotel Althörnitz eine gute Option für eine hundefreundliche Unterbringung. Es gibt einen großen Garten, in dem Hunde spielen können, und das Hotel stellt ein Bett, Futter, einen Wassernapf und Kotbeutel für Ihren Hund bereit. Sie werden sich wirklich willkommen fühlen, wenn Sie wissen, dass Ihr Hund mit Leckerlis und einem Bett auf Ihrem Zimmer versorgt wird. Das Hotel hat ein paar Regeln, darunter eine Leinenpflicht und ein abendliches Hundeverbot im Restaurant. Das Hotel könnte sich jedoch verbessern, indem es mehr Informationen über seine hundefreundliche Politik bereitstellt. Die Gäste heben den schönen Rasen hervor, weisen aber darauf hin, dass er durch die vielen Hunde, die im Hotel übernachten, schmutzig werden kann. Alles in allem ist das Schloßhotel Althörnitz auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man mit seinem Hund verreist.


Nein, Schloßhotel Althörnitz hat keinen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Schloßhotel Althörnitz.

Ja, Schloßhotel Althörnitz heißt Hunde willkommen.

Nein, im Schloßhotel Althörnitz gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Nein, Schloßhotel Althörnitz hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Gästehaus in Bertsdorf

  • 9.0 Hervorragend

  • Von $114

  • Gasthaus in Bertsdorf

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $66

  • Apartments in Bertsdorf

  • 10 Hervorragend

  • Von $140

  • Gästehaus in Bertsdorf

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $83



5.292.772

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum