Holzschuhs Schwarzwaldhotel

Baiersbronn , , Murgtalstraße 655 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Baiersbronn anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Holzschuhs Schwarzwaldhotel ist ein charmantes Hotel im schönen Schwarzwald und bietet eine hervorragende Lage für Outdoor-Fans mit zahlreichen Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken und Radfahren. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und umfasst Obst, Kräuter, Gebäck und vegane Optionen, während das Abendmenü etwas für jeden Geschmack bietet, wobei die veganen und vegetarischen Optionen besonders hervorzuheben sind. Die Zimmer werden als geräumig und dennoch gemütlich beschrieben, mit modernen Bädern und geschmackvollem Dekor, auch wenn einige Gäste sie als renovierungsbedürftig oder mit zu wenig modernen Annehmlichkeiten empfanden. Die Sauberkeit des Hotels wurde unterschiedlich bewertet. Einige Gäste lobten es als makellos sauber und gut gepflegt, während andere Bereiche als verbesserungsbedürftig bezeichneten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend mit persönlicher Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Der Wellnessbereich ist gut gepflegt und sauber und bietet eine Vielzahl von Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad, Innenpool und Ruhebereiche. Einige Gäste beschwerten sich jedoch, dass das Wasser im Pool zu kalt sei. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden, obwohl einige Gäste bemerkt haben, dass die Parkplätze etwas eng sein können. Die Betten wurden gemischt bewertet: einige fanden sie bequem, andere zu weich und nicht stützend. Alles in allem ist das Holzschuhs Schwarzwaldhotel ein einladendes und komfortables Hotel mit ausgezeichnetem Service und kulinarischer Kreativität, das ein schönes Spa und eine erstklassige Lage für Outdoor-Aktivitäten bietet.
Mehr anzeigen
Kategorien
Wellnesshotel
Das Holzschuh Schwarzwaldhotel verfügt über einen großzügigen und luxuriösen Wellnessbereich mit einer Innenfläche von 500 Quadratmetern. Das Spa bietet eine Reihe von Annehmlichkeiten, die den Gästen helfen, sich zu entspannen und zu erholen, darunter ein Hallenbad, drei Saunen, ein Dampfbad/Hammam, ein Solarium und zwei Ruheräume. Die Gäste können auch die Atmosphäre des künstlichen Wasserfalls genießen. Sonnenliegen stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.
Die Spa-Einrichtung ist täglich von 7 bis 20 Uhr für das Hallenbad, von 15 bis 20 Uhr für die Saunen und das Dampfbad geöffnet, und Spa-Behandlungen sind nach vorheriger Anmeldung ab 10 Uhr möglich. Der Zugang zu den Spa-Einrichtungen ist für Hotelgäste kostenlos.

Das Spa bietet auch eine Vielzahl von Dienstleistungen an, mit denen sich die Gäste verwöhnen lassen können, z. B. Gesichts- und Körperbehandlungen, Ganzkörpermassage, Rückenmassage, Nackenmassage, Handmassage, Hot-Stone-Massage, ayurvedische Massage und Maniküre.
Größe der Wellnesseinrichtungen: Innenbereich: 500 m2 (5382 ft2)
Wellnesseinrichtungen:
Innenpool - Nummer: 1
Sauna - Nummer: 3
Dampfbad / Hammam - Nummer: 1
Solarium - Nummer: 1
Entspannungsräume - Nummer: 2
Künstlicher Wasserfall - Nummer: 1
Liegestühle
Öffnungszeiten der Wellnesseinrichtungen: Schwimmbad: 7.00-20.00 Uhr täglich, Saunen + Dampfbad: 15.00-20.00 Uhr täglich, Wellnessbehandlungen mit Vorbuchung täglich möglich ab 10.00 Uhr
Mehr anzeigen...

Luxushotel

Nachhaltiges Hotel
Zertifikate:
TourCert
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich?
Sammlung und Nutzung von Regenwasser
Die Mitarbeiter werden in der Einhaltung der Umweltrichtlinien geschult
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Toilettenpapier aus chlorfrei gebleichtem Papier oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Keine Einwegbecher, -gläser, -teller und -bestecke
Die meisten der für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendeten Zutaten stammen aus lokaler Produktion
Ein vegetarisches Alternativmenü wird im Restaurant angeboten
Gibt es etwas, das Sie hervorheben, hinzufügen oder klarstellen möchten?
Veganfreundlich.
Antworten zuletzt aktualisiert von Holzschuhs Schwarzwaldhotel

Hundefreundliches Hotel
Werden Hunde in allen Zimmern akzeptiert?
Nein, nur in einigen Zimmern: alle Zimmer, außer Kategorie "BIO"
Fällt ein Aufpreis an?
Ja, € 15 pro Nacht
Sollte der Hundehalter Sie vor dem Einchecken informieren?
Ja, während des Buchungsvorgangs
Mehr anzeigen...

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Hallenbad  

Standort des Pools: Innenpool
Poolflächengröße: 72 m2
Minimale Tiefe des Pools: 1,35 m
Mehr anzeigen...

Hotel mit kostenfreiem WLAN

Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz
Lage der Parkplätze:
Im Freien, nicht überdacht (auf dem Gelände). Anzahl der Plätze:30
Parkkosten: Gratis
Selbstparken oder Parkservice?
Selbstparken: Die Gäste finden selbst einen Parkplatz.
Mehr anzeigen...

Kleines Hotel

Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)?
Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt?
Nein
Mehr anzeigen...

Hotel mit Hallenbad

Zimmerkategorien
Standard Doppelzimmer Diese Doppelzimmer verfügen über einen Sitzbereich. Einige Zimmer bieten zudem einen Balkon.

Superior Doppelzimmer mit Balkon Dieses Doppelzimmer verfügt über einen Balkon und einen Sitzbereich.

Über Holzschuhs Schwarzwaldhotel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.1
Sehr gut
Standort
Eingebettet in den atemberaubenden Schwarzwald mit seiner schönen Umgebung und dem üppigen Grün, bietet das Holzschuhs Schwarzwaldhotel eine gute Lage für Gäste, um die Region zu erkunden. Die S-Bahn-Station ist nur 10 Gehminuten entfernt, so dass man von hier aus leicht zu Aktivitäten wie Wandern und Radfahren aufbrechen kann. Allerdings liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße, was für Leichtschläfer ein Problem darstellen kann. Für die Erkundung der Gegend ist ein Auto empfehlenswert, da es keine Restaurants, Eisdielen oder Cafés in Gehweite gibt. Nichtsdestotrotz ist das Hotel ein idealer Ort für Outdoor-Fans, denn es gibt reichlich Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken und Radfahren. Trotz seiner Nachteile ist die Lage des Hotels mit einem Fluss und viel Grün in der unmittelbaren Umgebung erstklassig.

Frühstück
Das Frühstück im Holzschuhs Schwarzwaldhotel wird von den Gästen als lecker, abwechslungsreich und frisch gelobt. Die Gäste bemerken auch, dass das Frühstücksbuffet umfangreich ist und Obst, Kräuter, Gebäck und vegane Optionen enthält. Einige Gäste sind der Meinung, dass mehr regionale Gerichte das Erlebnis noch verbessern würden. Trotz einiger kleinerer Probleme mit der Temperaturkontrolle bewerten die Gäste das Frühstück sehr positiv und schätzen den freundlichen Service. Auch das Mittag- und Abendessen des Hotels erhält gute Noten. Insgesamt bestätigen die Gäste, dass das Essen im Hotel außergewöhnlich ist und eine große Auswahl für alle Geschmäcker bietet.

Abendessen
Die Gäste loben das Abendessen im Holzschuh Schwarzwaldhotel in den höchsten Tönen und viele sagen, dass sie ausschließlich im Restaurant des Hotels essen. Ob vegan oder "normal", das Essen wurde als ausgezeichnet beschrieben und die Speisekarte bot für jeden Geschmack etwas, wobei die veganen und vegetarischen Optionen besonders hervorgehoben wurden. Das Vier-Gänge-Menü war besonders beliebt und die Gäste lobten den Küchenchef für die köstlichen und sättigenden Gerichte. Einige Kritiker waren jedoch der Meinung, dass das Abendmenü begrenzt oder überteuert war, und einige sagten, sie seien mit den Portionsgrößen nicht ganz zufrieden gewesen. Das Frühstück wurde ebenfalls gelobt, aber einige Gäste hatten Schwierigkeiten, für das Abendessen zu reservieren oder die angekündigten Gerichte zu bestellen. Insgesamt erhielt das Restaurant im Holzschuh Schwarzwaldhotel gute Noten für den hervorragenden Service und die kulinarische Kreativität.

Zimmer
Die Zimmer im Holzschuhs Schwarzwaldhotel werden als geräumig und dennoch gemütlich beschrieben, mit modernen Bädern und geschmackvoller Einrichtung. Einige Zimmer haben Balkone mit Blick auf den Garten oder den Wald. Während einige Gäste die Zimmer für renovierungsbedürftig hielten oder ihnen moderne Annehmlichkeiten wie Klimaanlage oder Wasserkocher fehlten, lobten andere die sauberen und gut ausgestatteten Unterkünfte. Einige Zimmer liegen zur Straße hin und können laut sein, aber die Deluxe-Zimmer in der obersten Etage sollen ruhiger sein. Insgesamt wird das Hotel als einladend und komfortabel beschrieben, wobei einige Gäste den Charme der rustikalen Zimmer im Schwarzwaldstil und andere die hellere, modernere Einrichtung schätzen.

Betten
Die Gäste hatten gemischte Erfahrungen mit den Betten im Holzschuhs Schwarzwaldhotel. Einige empfanden die Matratzen als weich und bequem, ein Gast lobte sogar das Wasserbett in seinem Zimmer. Andere hingegen fanden die Betten zu weich und nicht stützend, so dass einige Gäste Mühe hatten, sich zu bewegen, ohne einzusinken. Einige Gäste beschwerten sich auch über die Qualität der Kissen, die sie als zu flach empfanden. Während einige Gäste in den bequemen Betten gut schlafen konnten, empfanden andere sie als Nachteil für ihren Aufenthalt im Hotel.

Sauberkeit
Die Sauberkeit des Holzschuhs Schwarzwaldhotels wurde von den Gästen unterschiedlich bewertet. Während einige das Hotel für seine makellose Sauberkeit und seinen guten Zustand loben, weisen andere auf verbesserungswürdige Bereiche hin. Die meisten Gäste empfanden ihre Zimmer als sauber und schön eingerichtet, mit Ausnahme einiger weniger Fälle, in denen die Teppiche fleckig waren oder das Zimmer staubig war. Auch der ruhige Aufenthaltsbereich wurde als liebevoll eingerichtet und ordentlich empfunden. Allerdings gab es einige negative Kommentare zur Sauberkeit des Speisesaals und der Gemeinschaftsräume. Einige erwähnten tote Fliegen auf den Fensterbänken und die Notwendigkeit einer besseren Reinigung unter den Tischen. Insgesamt wurde die Sauberkeit des Hotels im Allgemeinen als zufriedenstellend bewertet, einige Gäste waren jedoch der Meinung, dass sie nicht den Standards eines 4-Sterne-Hotels entsprach.

Personal
Das Holzschuhs Schwarzwaldhotel hat den Ruf, über freundliches und zuvorkommendes Personal zu verfügen. Die Gäste erwähnen die persönliche Betreuung, die Hilfsbereitschaft des Personals und die Art und Weise, wie sie sich bemühen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals sind ein Highlight des Hotels. Die Gäste bemerken die aufmerksame und lösungsorientierte Art des Personals. Das familiengeführte Hotel besticht durch seinen freundlichen und fürsorglichen Service, von der Rezeption bis zum Restaurant. Auch wenn einige Gäste anmerken, dass die Sprachkenntnisse des Personals begrenzt sind, so ist der Gesamteindruck doch der eines freundlichen und gastfreundlichen Teams.

Wellness
Das Holzschuhs Schwarzwaldhotel verfügt über einen beeindruckenden Wellnessbereich mit einer Vielzahl von Einrichtungen, darunter eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hallenbad und Ruhebereiche. Die Gäste genossen besonders das Schwimmbad und die Saunalandschaft nach einem langen Wandertag. Trotz einiger nicht funktionstüchtiger Geräte war der Spa-Bereich gut gepflegt und sauber. Obwohl der Aufbau der Saunalandschaft mehrere Wendeltreppen aufwies, sorgten Bereiche wie das Wasserbett mit dem Duft von Heu für ein einzigartiges und angenehmes Erlebnis. Der Wellnessbereich wurde als groß, schön gestaltet und komfortabel beschrieben. Die Gäste schätzten auch das freundliche Personal und das vielfältige Angebot an Wellnessbehandlungen. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass die Sauna zu kühl sei. Insgesamt verfügt das Hotel über ein schönes Spa mit Möglichkeiten zur Entspannung und Verjüngung.

Pool
Das Holzschuhs Schwarzwaldhotel bietet ein großartiges Wellness-Erlebnis mit einem Schwimmbad, einer Sauna und Dampfbädern. Obwohl der Poolbereich sehr schön ist, beschwerten sich einige Gäste, dass das Wasser zu kalt sei, und einige erwähnten, dass die Massagedüsen nicht funktionierten. Der Pool und das Restaurant schließen auch früh um 20 Uhr, was für einige ein Nachteil sein könnte. Die Wellness-Einrichtungen wurden jedoch insgesamt als sauber und gut gepflegt beschrieben, wobei einige Gäste die Dachterrasse und die verschiedenen Saunen lobten. Trotz einiger Kritik an der Temperatur des Pools empfahlen viele Gäste das Hotel aufgrund seiner schönen Lage und der ausgezeichneten Wellness-Einrichtungen weiter.

Parkplatz
Wenn Sie einen Aufenthalt im Holzschuhs Schwarzwaldhotel planen, werden Sie feststellen, dass es direkt vor dem Hotel Parkplätze gibt. Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt, berichten Gäste, dass der Verkehrslärm nicht allzu störend war. Einige Gäste haben jedoch angemerkt, dass die Parkplätze etwas eng sein können, und ein Rezensent warnte, dass ein Bus den für Autos vorgesehenen Platz einnehmen könnte. Außerdem haben einige Gäste bemängelt, dass ihre Fahrzeuge nicht abgeschlossen oder außer Sichtweite gehalten werden konnten. Im Großen und Ganzen bietet das Hotel gute Parkmöglichkeiten, aber wenn Sie ein größeres Fahrzeug haben oder sich um die Sicherheit sorgen, sollten Sie vielleicht eine andere Lösung in Betracht ziehen.


Ja, Holzschuhs Schwarzwaldhotel hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Hallenbad.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Pool.

Ja, es gibt ein Spa im Holzschuhs Schwarzwaldhotel.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Wellness.

Ja, Holzschuhs Schwarzwaldhotel heißt Hunde willkommen.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Hundefreundlich.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Holzschuhs Schwarzwaldhotel vorhanden.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Parkplatz.

Nein, Holzschuhs Schwarzwaldhotel hat keinen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Baiersbronn

  • 8.1 Sehr gut

  • Von $80

  • Hotel in Baiersbronn

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $158

  • Hotel in Baiersbronn

  • 8.2 Sehr gut

  • Von $202

  • Hotel in Baiersbronn

  • 7.7 Gut

  • Von $175



5.292.778

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum