Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel

Bad Leonfelden , , Wallseerstraße 10 (Auf der Karte anzeigen)


Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste 1 Zimmer, 2 Gäste
Wir konnten keine verfügbaren Angebote von diesem Anbieter finden.
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf den Websites unserer Partner:
Alternativ können Sie auch das Datum ändern oder alle Hotels in Bad Leonfelden anzeigen
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel ist ein wunderschönes Hotel in einer ruhigen Gegend, umgeben von Feldern und Wiesen, und damit der perfekte Ort für Entspannung und Aktivitäten im Freien. Die ruhige Lage des Hotels bietet schöne Ausblicke und viele Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Die Gäste loben das freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Personal des Hotels. Der Wellnessbereich des Hotels ist außergewöhnlich und bietet beeindruckende Einrichtungen und eine breite Palette an Behandlungen. Das Frühstück im Hotel ist ausgezeichnet und bietet eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Die Zimmer sind komfortabel, sauber und geräumig und bieten von den Balkonen aus eine schöne Aussicht. Das Hotel bietet problemlose Parkmöglichkeiten, einschließlich eines großen Parkplatzes und kostenloser Parkplätze 200 m unterhalb des Hotels. Die Kinderfreundlichkeit des Hotels sorgt für einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt, und die Gäste können den hervorragenden Wellnessbereich mit einem schönen Spa und einem herrlichen textilfreien Warmwasser-Infinity-Pool in der Saunazone nutzen. Auch wenn einige Gäste das Angebot an Abendessen und die Qualität der Betten unterschiedlich bewerten, ist das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel eine ausgezeichnete Wahl für einen erholsamen Urlaub nur für Erwachsene.
Mehr anzeigen
Kategorien
Erwachsenenhotel
Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel ist ein Wellnesshotel nur für Erwachsene, das Ruhe in der malerischen Landschaft Oberösterreichs neu definiert. Die Neuausrichtung des Hotels fördert das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit und steigert das Urlaubserlebnis durch sein innovatives Feel-Good-All-Inclusive-Konzept. Dieser Ansatz geht über die Gastronomie hinaus und sorgt für einen sorgenfreien Aufenthalt in allen Facetten des Hotels. Kommen Sie einfach an, atmen Sie auf und entspannen Sie sich inmitten der unberührten Natur. Der Blick schweift über die weite Hügellandschaft des Luftkurortes Bad Leonfelden, wo die frische Luft die Sinne belebt und den Weg für heitere Entspannung und aktiven Genuss im Einklang mit der Natur ebnet.

Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel nur für Erwachsene und empfängt Gäste ab 14 Jahren. Die neu gestalteten Zimmer sind mit Holzböden und modernem Mobiliar ausgestattet und vermitteln eine Atmosphäre von schlichter Eleganz. Das Hotel verfügt über eine ausgewogene, bodenständige Küche mit regionalem Bezug, die modern interpretiert wird. Darüber hinaus erwartet Sie ein exquisites Angebot an ganzheitlichen Wellness-Behandlungen, die alle Sinne ansprechen und das Gefühl von Entspannung und Wohlbefinden vertiefen sollen.

Hotel mit E Auto Ladestation

Luxushotel

Golfhotel

Hotel für Flitterwochen

Wellnesshotel

Hundefreundliches Hotel

Romantisches Hotel

Hotel mit Pool

  Beheizter Pool    Hallenbad  


Hotel Hotel für Geschäftsreisende

Hotel mit Parkplatz

E Auto Ladestation  


Behindertengerechtes Hotel

Hotel mit Fitnessstudio

Yoga Hotel

4-Sterne-Hotel

Hotel mit Hallenbad

Hotel mit beheiztem Pool

Zimmerkategorien
Superior Doppelzimmer Dieses geräumige und helle Zimmer verfügt über eine Minibar, einen Balkon und ein Badezimmer mit einer Dusche und einer Badewanne. Sat-TV ist vorhanden.

Deluxe Junior Suite Diese Suite verfügt über einen trennbaren Wohn-/Schlafbereich, ein Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein bequemes Sofa.

Junior Suite mit Balkon Diese Suite verfügt über 1 Schlafzimmer, einen Sitzbereich und 1 Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche und einer Badewanne. Die Suite bietet einen Balkon mit Gartenblick, eine Minibar und einen Flachbild-Sat-TV. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Deluxe Doppelzimmer Das geräumige Doppelzimmer bietet eine Minibar, einen Sitzbereich, einen Balkon mit Gartenblick sowie ein eigenes Bad mit einer ebenerdigen Dusche. Die Wohneinheit ist mit 1 Bett ausgestattet.

Über Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel
Karte anzeigen
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Eingebettet in die atemberaubende Landschaft Oberösterreichs liegt das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel, das von den Gästen für seine schöne Lage gelobt wird. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Gegend, umgeben von Feldern und Wiesen, und ist somit der perfekte Ort für Entspannung und Aktivitäten im Freien. Die Gäste können das Hotel bequem mit dem Bus von Linz nach Bad Leonfelden erreichen. Für Naturliebhaber ist das Hotel ein wahr gewordener Traum, denn in der Nähe gibt es ausgedehnte Wander- und Radwege. Das Personal ist freundlich und die Verpflegung ist erstklassig. Die ruhige Lage des Hotels bietet schöne Aussichten und viele Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Egal, ob Sie sich entspannen oder Abenteuer erleben wollen, das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren nächsten Urlaub.

Frühstück
Gäste, die im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden übernachtet haben, lobten das Frühstück im Hotel mit Kommentaren wie "ausgezeichnet", "große Auswahl", "reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten" und "Super große Auswahl beim Frühstück". Die Qualität der Speisen wurde sehr gelobt und einige Gäste lobten das Küchenpersonal. Das Buffet wurde als "ansprechend" beschrieben, mit einer guten Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Wein, Wasser und verschiedene Getränke waren im Preis inbegriffen, was die positive Erfahrung noch verstärkte. Die Hygienestandards waren hoch, die Portionen wurden in kleinen Glasbehältern serviert. Es wurden einige Nachteile genannt, wie z. B. das Fehlen von Süßspeisen beim Frühstück und ein Mangel an Salaten beim Abendessen. Auch der Lärmpegel während der Mahlzeiten war für einige Gäste ein Problem, wenn größere Gruppen anwesend waren. Trotz dieser kleinen Probleme wurden das Frühstück und das Abendessen insgesamt positiv bewertet.

Abendessen
Die Gäste des Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden bewerteten das Abendessen des Hotels unterschiedlich. Während viele das "großartige" und "köstliche" Essen lobten, waren andere der Meinung, dass die Portionen "super klein" seien und die Auswahl an Salaten begrenzt sei. Einige schlugen vor, mehr regionale und saisonale Zutaten zu verwenden, während andere die Qualität enttäuschend fanden. Trotzdem waren einige Gäste von dem "fantastischen" und "genialen" 6-Gänge-Menü zum Abendessen begeistert. Allerdings wurden die begrenzten Essenszeiten und die laute Atmosphäre des Restaurants kritisiert. Außerdem wurde in einigen Bewertungen darauf hingewiesen, dass der Service verbessert werden könnte und dass die Trinkgeldpolitik unangenehm sei. Insgesamt bietet das Hotel ein "tolles" kulinarisches Erlebnis, aber es könnten Verbesserungen vorgenommen werden, um alle Gäste zufrieden zu stellen.

Zimmer
Die Gäste des Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden äußern sich durchwegs positiv über die Zimmer. Viele beschreiben sie als komfortabel, sauber und geräumig und einige waren beeindruckt von der schönen Aussicht von ihren Balkonen. Während einige erwähnten, dass die Zimmer etwas veraltet seien, schätzten sie, dass das Hotel derzeit renoviert wird. Die Gäste waren mit dem freundlichen Personal zufrieden und empfanden die Abläufe als gut. Es gab einige vereinzelte Beschwerden über vernachlässigte Zimmer, darunter Flecken und Hundehaare in der Lobby, die jedoch den Gesamteindruck der Gäste nicht wesentlich beeinträchtigten.

Betten
Laut Gästebewertungen haben die Betten im Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel ein gemischtes Feedback erhalten. Während einige Gäste die Betten als unbequem und mit extrem abgenutzten Matratzen empfanden, lobten viele andere die Qualität der Betten und empfanden sie als bequem. Einige erwähnten sogar, dass die Zimmer ruhig waren und einen fantastischen Blick auf den Pool boten, was die Unannehmlichkeiten, die sie beim Schlafen hatten, wieder wettmachte. Letztendlich scheint die Schlafqualität von den persönlichen Vorlieben und dem zugewiesenen Zimmer abzuhängen, aber Gäste, die ein Wellness-Hotel suchen, sollten diesem eine Chance geben.

Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen und komfortablen Aufenthalt sind, sollte das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Die Gäste lobten die Sauberkeit der Zimmer und viele erwähnten, dass sie beeindruckt waren, wie makellos alles war. Es gab zwar ein paar negative Kommentare über einige Aspekte der Zimmer, die veraltet oder vernachlässigt waren, aber insgesamt war das Hotel gut gepflegt und modern. Darüber hinaus hatte die Hygiene im gesamten Hotel oberste Priorität. Die Gäste schätzten die Liebe zum Detail und die Bemühungen des Personals, alles sauber und desinfiziert zu halten. Der Wellnessbereich war ebenfalls ein Highlight für die Gäste, die ihn als schön und großzügig beschrieben. Insgesamt waren die Gäste mit der Sauberkeit des Hotels zufrieden und erwähnten das freundliche und aufmerksame Personal, das ihnen den Aufenthalt noch angenehmer machte.

Personal
Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel wurde von den Gästen wegen seines außergewöhnlichen Personals sehr gelobt. Das Hotelpersonal wurde als nett, liebenswert, super freundlich und sehr aufmerksam beschrieben. Viele Gäste haben die tschechischen Mitarbeiter hervorgehoben, die wie immer sehr freundlich waren. Auch das Essen und der Service wurden als großartig gelobt und die Qualität der Mahlzeiten als sehr gut beschrieben. Das Personal an der Rezeption und an der Bar war hervorragend und einige Gäste erwähnten, dass sie während ihres Aufenthalts hervorragend beraten wurden. Das Hotel hat die COVID-19-Maßnahmen wirksam umgesetzt; einige Gäste lobten die Verwendung von Plastikschutzschildern durch das Personal. Einige Gäste machten jedoch auch negative Erfahrungen und berichteten von unfreundlichen Rezeptionisten und anderen Mitgliedern des Serviceteams, die unfähig oder verärgert wirkten. Trotzdem beschrieb die Mehrheit der Gäste das Hotelpersonal als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und machte ihren Aufenthalt zu einem angenehmen und unvergesslichen Erlebnis.

Wellness
Der Wellnessbereich des Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel wird von den Gästen durchwegs positiv bewertet. Die Gäste genießen die schöne Saunalandschaft und die schönen Schwimmbäder. Der großzügige und schöne Wellnessbereich ist gut ausgestattet und bietet erstklassige Behandlungen. Besonders angenehm sind die Saunen, in denen die Saunameister hervorragende Aufgüsse anbieten. Es gibt genügend Liegestühle und Entspannungsbereiche für alle, und die Sauberkeit des Spa-Bereichs wird sehr geschätzt. Die Gäste genießen auch den Außenbereich, obwohl einige die Pools als zu kalt empfinden. Es gibt zwar einige Bedenken, dass die Covid-Vorschriften nicht durchgesetzt werden, aber das Personal wird im Allgemeinen für seine Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit gelobt. Insgesamt ist der Wellnessbereich mit seinen beeindruckenden Einrichtungen und einer breiten Palette von Behandlungen außergewöhnlich.

Pool
Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel verfügt über einen schönen Poolbereich mit mehreren Schwimmbecken, darunter Innen- und Außenpools. Die Pools werden als sauber, geräumig und groß genug beschrieben, um Längen zu schwimmen. Einige Gäste fanden jedoch, dass das Wasser für ihren Geschmack zu kalt war, besonders im Außenpool. Darüber hinaus berichteten einige Gäste von technischen Problemen mit dem Pool und von Lärmbelästigungen, während andere es schwierig fanden, freie Liegen zu finden. Trotzdem schätzten viele Gäste die wunderbare Lage des Hotels und das freundliche Personal mit einem gut gepflegten Spa-Bereich und bequemen Spa-Liegen.

Parkplatz
Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel bietet problemlose Parkmöglichkeiten, darunter einen großen Parkplatz und kostenlose Parkplätze 200 m unterhalb des Hotels. Für Besitzer von Elektroautos steht eine Ladestation zur Verfügung. Das Hotel verfügt zwar nicht über einen sicheren Raum für Fahrräder, aber die Gäste waren mit den Parkmöglichkeiten insgesamt zufrieden. Das Team an der Rezeption wird auch dafür gelobt, dass es die Ankünfte reibungslos abwickelt und Gepäckwagen zur Verfügung stellt. Einige Gäste meinten, dass schattige Parkplätze eine schöne Ergänzung wären. Alles in allem scheinen die Parkmöglichkeiten in diesem Hotel recht gut zu sein!

4-Sterne
Das Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel, obwohl als 4-Sterne-Hotel klassifiziert, erhielt gemischte Kritiken, da einige Gäste der Meinung waren, dass das Hotel aufgrund des veralteten Aussehens und der schwachen Essensqualität nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprach. Die Gäste schätzten jedoch die Saunen und das insgesamt moderne Design des Hotels, das dem Haus den typischen Falkensteiner Charme verleiht. Die Lage des Hotels wurde ebenfalls gelobt, da es in der Nähe der Grenze liegt, und das Hotel wurde als Geschäftshotel oder für einen Aufenthalt von 1-2 Nächten als geeignet angesehen.

Erwachsene
Entfliehen Sie dem Lärm und der Hektik von Familienurlaubsorten und ziehen Sie sich in das ruhige Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel zurück. Dieses Hotel garantiert einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt mit seiner kinderfreien Politik, die eine ruhige Atmosphäre im gesamten Haus garantiert. Die Gäste können den großartigen Wellnessbereich mit einem schönen Spa und einem herrlichen textilfreien Warmwasser-Infinity-Pool in der Saunalandschaft nutzen. Ganz gleich, ob Sie Lust auf eine von der Natur inspirierte Massage oder ein Wellness-Bad haben, Sie können sicher sein, dass Sie unter den Gästen, die nur Erwachsene sind, Ruhe finden werden. Erleben Sie im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden eine erholsame Auszeit nur für Erwachsene.

Beheizter Pool
Der beheizte Pool im Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel ist bei den Gästen sehr beliebt. Während einige Gäste den Außenpool als zu kalt empfinden und daher weniger häufig nutzen, schätzen andere die Beheizung des Innen- und Außenpools. Einige Gäste haben sich auch über die Geräusche der Poolentwässerung beschwert, die sich in der Nähe des Liegebereichs befand. Insgesamt schätzen die Gäste die Sauberkeit des Hotels und das freundliche Personal. Viele finden die Temperatur der Pools für diese Hotelkategorie optimal und den Spa-Bereich angenehm und ruhig. Einige Gäste hätten sich jedoch gewünscht, dass der Außenpool wärmer gewesen wäre.


Ja, Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Hallenbad.

Ja, es gibt ein Spa im Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel.

Ja, Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel heißt Hunde willkommen.

Ja, Parkmöglichkeiten sind im Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel vorhanden.

Ja, Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel hat einen Fitnessraum.
Weitere Optionen
  • Hotel in Bad Leonfelden

  • 8.5 Sehr gut

  • Von $345

  • Hotel in St. Wolfgang

  • 8.9 Hervorragend

  • Von $304

  • Hotel in Linz

  • 8.4 Sehr gut

  • Von $106

  • Hotel in St. Wolfgang

  • 8.7 Sehr gut

  • Von $240



5.292.774

Hotels

60

Kategorien

48.974

Regionen

200.232

Städte


×
×
Anreise
× Startseite Über uns Presse Kategorien Blog Hotel Awards Travelmyth GPT Kontakt Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Cookies-Richtlinie FAQ Impressum